LG-Optimus-4X-HD.de

Fanpage rund um das High-End Smartphone von LG Electronics

LG-Optimus-4X-HD.de - Fanpage rund um das High-End Smartphone von LG Electronics

LG Optimus 4X HD – mobile Internet-Verbindung komplett deaktivieren

header_lg_optimus_4xhd_mobile-internetverbindung-deaktivieren

Hallo zusammen,

wie allen Nutzern des Optimus 4X HD bekannt sein sollte, bietet es die Möglichkeit eine mobile Internetverbindung via 2GGPRS/EDGE bzw. 3GUMTS/HSDPA aufzubauen.

Viele nutzen diese Art des Zugangs, aber es gibt auch User, die nicht über einen mobilen Internet-Tarif verfügen und sich vor unbeabsichtigt anfallenden Kosten schützen möchten. 

Zur Deaktivierung der mobilen Verbindungen hat man zwar die Option, dieses Netzwerk über die Settings oder die Schnell-Taste im Benachrichtigungs-Menü abzuschalten, aber eine versehentliche Aktivierung bleibt weiterhin möglich.

Das versteckte Servicemenü von LG bietet allerdings eine Einstellung, mit der das mobile Netzwerk komplett deaktiviert werden kann.

Weiterlesen

GD Star Rating
loading...

LG Optimus 4X HD – Batterie Prozent Anzeige aktivieren [QuickTipp]

Batterie-Prozent-Anzeige_aktivierenHallo zusammen,

heute morgen erhielt ich eine Useranfrage bezüglich einer BatterieProzentModEine BatterieProzentMod bewirkt die nummerische Anzeige der Akku-Füllstands-Werte in Prozent innerhalb der Statusbar. Um diesen Effekt zu erzielen, sind bei einigen Smartphone-Modellen Änderungen innerhalb der Systemdateien erforderlich, was wiederum Root-Rechte voraussetzt. für das LG Optimus 4X HD. 

Wie ihr der Infobox entnehmen könnt, bedarf es für eine derartige Modifikation in vielen Fällen Anpassungen der Systemdateien und Root-Rechten für das Smartphone.

Beim LG-P880 Optimus 4X HD sind allerdings keinerlei System-verändernde Maßnahmen erforderlich, da solch eine Funktion bereits in die Firmware integriert ist. 

Die prozentuale Anzeige des Batterie-Ladezustands ist standardmäßig deaktiviert, so dass diese erst manuell eingeschaltet werden muss.

Weiterlesen

GD Star Rating
loading...