LG-Optimus-4X-HD.de

Fanpage rund um das High-End Smartphone von LG Electronics

LG-Optimus-4X-HD.de - Fanpage rund um das High-End Smartphone von LG Electronics

LG Optimus 4X HD – SourceCode der V20A JellyBean Firmware veröffentlicht!

SourceCode_LGP880(X3)_Android_JB_V20aLG Electronics hat die Quellcodes der P880 V20A Jelly Bean Firmware-Version freigegeben. Die Veröffentlichung dieser SourceCodes erfolgte, erfreulicherweise, sehr zeitnah nach dem Release des offiziellen Updates.

Diese unverschlüsselten Codes sind für ROM- und APP-Entwickler sehr interessant, denn sie enthalten alle notwendigen Informationen, die es ermöglichen Custom-Firmwares und spezielle Anwendungen optimal an die Hardware des LG Optimus 4X HD anzupassen.

Zusammen mit einem offenen Bootloader können sich Fans von Custom-ROM jetzt auf einige Releases freuen.

Das Team von „EternityProject“ hat in einer Twitter-Meldung mitgeteilt, dass sie bereits etwas in Arbeit haben. Auch das CyanogenMod-Team wird sich (wahrscheinlich) des LGO4XHD annehmen und eine eigene Custom-ROM veröffentlichen.

Alles in allem sehr gute Nachrichten für Besitzer des 4X HD, denn das Smartphone hat durchaus Potential, es muss nur noch herausgekitzelt werden.

Ich freu mich drauf! …………… Ihr euch auch??

 

LG Tobias


Update (18.04.2013):

Bitte wundert euch nicht, dass der Sourcecode der JellyBean V20a nicht in der oben verlinkten Dev-Seite erscheint. LG hat in momentan wieder aus dem Netz genommen. Den genauen Grund kennen ich leider nicht, vielleicht sind die Quellcodes nur aus Versehen so schnell öffentlich gemacht worden 😀

GD Star Rating
loading...

LG Electronics auf der CES 2013

…die Technik-Welt schaut gespannt nach Las Vegas

CES 2013Vom 8. bis 11.Januar 2013 öffnet die die Consumer Electronics Shows (CES), die wichtigste Unterhaltungselektronik-Messe der Welt, ihre Tore. Mehr als 3000 Aussteller präsentieren den zahlreichen Besuchern die Neuheiten des Jahres.

 

Selbstverständlich ist auch LG Electronics vertreten, die ihre kommenden Highlights, unter anderem in den Bereichen Home Entertainment und Mobile Devices,  vorstellen möchten.

LG Electronics

Gerüchte lassen vermuten, dass auf der CES 2013 auch das Smartlet LG Optimus G2 erstmals der Weltöffentlichkeit präsentiert werden soll. Das G2 soll ein 5,5 Zoll großes IPS+-Display mit FullHD (1920 x 1080 px) besitzen, welches eine Pixeldichte von 403 bis 441 ppi erreichen soll. Auch soll in diesem Gerät ein Qualcomm Snapdragon S4 Pro Quadcore-Prozessor zum Einsatz kommen, welcher mit 2 – 2,5 GHz pro Kern getaktet sein könnte. 

Am kommenden Montag, den 7.Januar 2013 um 8 Uhr PST (17:00 MEZ) hat LG Electronics zu einer Pressekonferenz geladen, auf der eventuell schon einige Geheimnisse gelüftet werden könnten.

 Weitere Infos, sowie einen Live Webcast findet ihr auch auf den Facebook-Seiten von LGMobile oder über die kostenlose „LG-CES APPLG-CES-App für Android-Phones, welche ihr euch aus dem Google Playstore installieren könnt.

LG-CES_App_Android

Persönlich bin ich jedenfalls sehr gespannt darauf mit welchen innovativen Highlights uns LG in diesem Jahr beglücken wird – ihr auch ??

Update 08.01.2013 by Ralf

Die LG-Eröffnungspressekonferenz auf der CES 2013 ist Geschichte.

Leider gab es zum Thema Mobile Devices nicht all zu viele neue Informationen. Es wurde hauptsächlich auf bereits bestehende Modelle eingegangen – Schade!

Hier könnt ihr euch die Pressekonferenz nochmal anschauen:

 

MfG Ralf – der Neue im LG-Optimus-4X-HD.de-Team

GD Star Rating
loading...

LG Optimus 4X HD jetzt bei 1&1 verfügbar!

Hallo liebe Leserrinnen & Leser,

der Mobilfunk-Provider 1&1.de hat das LG Optimus 4X HD in den Pool der subventionierten Smartphones aufgenommen. Ab sofort kann man das Gerät in Verbindung mit einem der drei All-Net-Flat Tarife ordern. Verfügbar ist das LGO4XHD in den Farbvarianten weiß und schwarz. Die Höhe der einmaligen Zuzahlung für das Telefon richtet sich nach dem gewählten Tarif.

Für diejenigen, die mit dem Gedanken an die Anschaffung einer günstige All-Net-Flat, in Verbindung mit dem LG Optimus 4X HD, spielen, könnte das Angebot von 1&1 durchaus interessant sein.
Weiterlesen

GD Star Rating
loading...

Neues LG „high-end“ Smartphone – Optimus G

Schon bald könnte das LG Optimus 4X HD durch ein neues High-End Gerät an der Spitze der LG-Phones verdrängt werden, denn:

Das LG Optimus G steht in den Startlöchern!

Folgendes wurde dazu von LG bekannt gegeben:

LG Mobile
Powerful in Performance and Elegant in Style.
The newest premium device, LG Optimus G is coming to you soon!!!

Key Specifications:

  • Chipset: Qualcomm Snapdragon S4 Pro Processor with 1.5GHz Quad-Core CPU, Adreno 320 GPU with 4G LTE
  • Operating System: Android 4.0 Ice Cream Sandwich
  • Network: 2G / 3G / 4G LTE
  • Display: 4.7-inch WXGA True HD IPS+ (1280×768 pixels) / 15:9 ratio
  • Memory: 32GB
  • RAM: 2GB DDR
  • Cameras: 13.0MP rear / 1.3MP front
  • Battery: 2,100 mAh
  • Size: 131.9 x 68.9 x 8.45mm
  • Weight: 145g
  • Other: Bluetooth 4.0, Wi-Fi, USB2.0 HS, A-GPS, MHL, DLNA, NFC

©LG Electronics

Das Besondere an diesem Gerät ist der aus Eigenentwicklung stammende Quad-Core Prozessor.
So dürfte es für LG einfacher werden, Android-Updates auf das Gerät zu portieren.

Wir können gespannt sein.
Wenn es dazu etwas neues gibt erfahrt ihr das natürlich hier!

GD Star Rating
loading...