LG-Optimus-4X-HD.de

Fanpage rund um das High-End Smartphone von LG Electronics

LG-Optimus-4X-HD.de - Fanpage rund um das High-End Smartphone von LG Electronics

LG Optimus 4X HD – SourceCode der V20A JellyBean Firmware veröffentlicht!

SourceCode_LGP880(X3)_Android_JB_V20aLG Electronics hat die Quellcodes der P880 V20A Jelly Bean Firmware-Version freigegeben. Die Veröffentlichung dieser SourceCodes erfolgte, erfreulicherweise, sehr zeitnah nach dem Release des offiziellen Updates.

Diese unverschlüsselten Codes sind für ROM- und APP-Entwickler sehr interessant, denn sie enthalten alle notwendigen Informationen, die es ermöglichen Custom-Firmwares und spezielle Anwendungen optimal an die Hardware des LG Optimus 4X HD anzupassen.

Zusammen mit einem offenen Bootloader können sich Fans von Custom-ROM jetzt auf einige Releases freuen.

Das Team von „EternityProject“ hat in einer Twitter-Meldung mitgeteilt, dass sie bereits etwas in Arbeit haben. Auch das CyanogenMod-Team wird sich (wahrscheinlich) des LGO4XHD annehmen und eine eigene Custom-ROM veröffentlichen.

Alles in allem sehr gute Nachrichten für Besitzer des 4X HD, denn das Smartphone hat durchaus Potential, es muss nur noch herausgekitzelt werden.

Ich freu mich drauf! …………… Ihr euch auch??

 

LG Tobias


Update (18.04.2013):

Bitte wundert euch nicht, dass der Sourcecode der JellyBean V20a nicht in der oben verlinkten Dev-Seite erscheint. LG hat in momentan wieder aus dem Netz genommen. Den genauen Grund kennen ich leider nicht, vielleicht sind die Quellcodes nur aus Versehen so schnell öffentlich gemacht worden 😀

Tobias
Tobias
Finde alle Posts von Tobias
Tobias's Webseite
GD Star Rating
loading...
LG Optimus 4X HD - SourceCode der V20A JellyBean Firmware veröffentlicht!, 9.8 out of 10 based on 15 ratings
Kategorie: LG
  • Morbo sagt:

    „Alles in allem sehr gute Nachrichten für Besitzer des 4X HD“

    Mit meinem „Schweizer“ 4XHD bekomme ich wohl JB4.1 Update wenn Schweine über der eingefrorene Hölle fliegen würden. Kann ich dann trotzdem mich über MODs freuen?

    GD Star Rating
    loading...
  • Bernd Gulden sagt:

    Mahlzeit alle miteinander,
    nun die 10.1 cm version
    alias 4.2.2 Jellybean, steht ab
    sofort bereit zum Downdlouden ….

    GD Star Rating
    loading...
  • Thomas sagt:

    hallo,
    Bernd Gulden ? wie die 4.2.2 version ist draußen ?
    es kam doch erst vor kurzem das 4.1.2 update
    Erklär es mir bitte
    Vielen danke

    GD Star Rating
    loading...
  • TarVal sagt:

    @Thomas

    Die 4.1.2 ist kürzlich von LG veröffentlicht worden, worüber Bernd Gulden gesprochen hat ist ein CustomROM von der wahrscheinlich am weitesten verbreiteten Community „Cyanogenmod“ kurz CM für selbstentwickelte Androidsysteme. Die sind meistens schneller als die Entwickler der Handyfirmen.

    Was da allerdings für ein 4.2.2.veröffentlicht wurde ist ein Nightly, sprich der aktuelle Stand der Entwicklung, es sollte laufen, aber hat sehr wahrscheinlich irgendwelche Fehler. Ob sie schlimm sind oder nicht ist die andere Frage.

    Wenn man bereit ist was zu riskieren bekommt man hier ein topaktuelles System, fast so schnell wie die Nexusgeräte.

    Es gibt allerdings auch hier auf der Seite inzwischen einen neuen Bericht dazu.

    GD Star Rating
    loading...
  • Karsten sagt:

    Der Sourcecode der V20A ist offiziell wieder online. 😉

    MfG Karsten

    GD Star Rating
    loading...

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*