LG-Optimus-4X-HD.de

Fanpage rund um das High-End Smartphone von LG Electronics

LG-Optimus-4X-HD.de - Fanpage rund um das High-End Smartphone von LG Electronics

LG Optimus 4X HD – mobile Internet-Verbindung komplett deaktivieren

header_lg_optimus_4xhd_mobile-internetverbindung-deaktivieren

Hallo zusammen,

wie allen Nutzern des Optimus 4X HD bekannt sein sollte, bietet es die Möglichkeit eine mobile Internetverbindung via 2GGPRS/EDGE bzw. 3GUMTS/HSDPA aufzubauen.

Viele nutzen diese Art des Zugangs, aber es gibt auch User, die nicht über einen mobilen Internet-Tarif verfügen und sich vor unbeabsichtigt anfallenden Kosten schützen möchten. 

Zur Deaktivierung der mobilen Verbindungen hat man zwar die Option, dieses Netzwerk über die Settings oder die Schnell-Taste im Benachrichtigungs-Menü abzuschalten, aber eine versehentliche Aktivierung bleibt weiterhin möglich.

Das versteckte Servicemenü von LG bietet allerdings eine Einstellung, mit der das mobile Netzwerk komplett deaktiviert werden kann.


Mobiles Netzwerk abschalten – so wird’s gemacht:

  • Öffnet das Hidden Menu über die Eingabe von 3845#*880#
    in der Anruf-App
  • Scrollt herunter zum Menüpunkt „Data Connectivity Mode“ und öffnet diesen und den weiteren Unterpunkt „Data Connectivity Mode“

lg-optimus-4x-hd-mobiles-netzwerk-deaktivieren-1 lg-optimus-4x-hd-mobiles-netzwerk-deaktivieren-2

  • Es öffnet dich nun ein Dialog, beim dem standardmäßig die Option
    „Power on attach“ aktiviert ist.
  • Um die mobile Internetverbindung komplett abzuschalten wählt hier
    den Eintrag „Always off“ aus.

lg-optimus-4x-hd-mobiles-netzwerk-deaktivieren-3 lg-optimus-4x-hd-mobiles-netzwerk-deaktivieren-4

  • Nach Betätigung der Schaltfläche wechselt die Ansicht wieder auf die vorherige Menü-Option und ihr könnt euer P880 mittels der Back- oder Home-Taste zurück zum Homescreen navigieren.
  • Ein Internet-Zugang via mobiler Connection ist nun nicht mehr möglich.

Ich hoffe dass diese kleine Anleitung dem Ein oder Anderen hilfreich sein kann und bitte euch um Vorsicht bei Änderungen im HiddenMenu.

Gruß Sven vom LG-Optimus-4X-HD.de Team

Sven
Sven
Finde alle Posts von Sven
Sven's Webseite
GD Star Rating
loading...
LG Optimus 4X HD - mobile Internet-Verbindung komplett deaktivieren, 9.8 out of 10 based on 17 ratings
Kategorie: QuickTipp, Tutorial

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*