LG-Optimus-4X-HD.de

Fanpage rund um das High-End Smartphone von LG Electronics

LG-Optimus-4X-HD.de - Fanpage rund um das High-End Smartphone von LG Electronics

LG Optimus 4X HD – Kommt JellyBean mit entsperrtem Bootloader?

LG_Optimus_4X_HD-unlocked-bootloader-jelly-bean

Ich traute meinen Augen kaum als ich den Kommentar von Thomas im Beitrag „LG Electronics auf der CES 2013“ las. Mit Vorfreude folgte ich sogleich dem Quellenlink zum XDA-Developer Forum um das Angesproche selbst zu sehen…..und tatsächlich….

Der Senior-Member „arnookie“ aus xda-developers.com hatte eine E-Mail-Anfrage an den Entwickler-Bereich von LG Electronics gesand, um sich über Entsperr-Möglichkeiten des Smartphone-Bootloaders zu erkundigen.

Any chance of getting the boot loader of the LG p880 unlocked? Please send me any details if it can be thanks.

Die Rückantwort, die ihn wohl ebenfalls positiv überrascht hat, lautet wie folgt:

Dear Dan Russ

We received good news about boot loader unlock from our dev. team.
They said that P880(EU Open) will be unlocked next OS version update.
We expect that OS version update will be during the first quater of 2013.

We hope this information will help you. 

Thank you.

Sincerely yours,
LGE MC Company Open Source Code Distribution Center

Email : opensource-mc@lge.com

Diese Antwort, seitens LG, enthält zwei wichtige Aussagen:

  1. Das JellyBean Update für das LG Optimus 4X HD kommt im ersten Quartal 2013
  2. Die EuroOpen-Version der LGO4XHD Android 4.1 Firmware wird einen entsperrten Bootloader haben.

Zweites wird vor allem Fans von Custom-Rom erfreuen, denn der offene Bootloader ist eine wichtige Voraussetzung für die saubere Installation von speziellen Firmware-Entwicklungen, wie z.B. vom CyanogenMod-Team.

Alles in Allem gute Nachrichten, wie ich finde – jetzt muss sich nur noch LG an die eigenen Aussagen erinnern und Diese umsetzten. 😉

….wir bleiben dran!!

MfG Ralf vom LG-Optimus-4X-HD Team

Sven
Sven
Finde alle Posts von Sven
Sven's Webseite
GD Star Rating
loading...
LG Optimus 4X HD - Kommt JellyBean mit entsperrtem Bootloader?, 9.7 out of 10 based on 31 ratings
Kategorie: Firmware, Jelly Bean
  • Adil sagt:

    Hallo,
    Ich wollte Fragen ob mit Dem update Auch einen neue version der ui geben wird.

    Lg

    GD Star Rating
    loading...
  • Andre sagt:

    Hoffe auch das es Februar kommt, aber wie man LG so kennt, entweder Ende des ersten Quartals oder es wird leider wie beim 2X um 2 Quartäle verschoben 🙁 Allerdings müssen die Entwickler von LG den Quellcode von Android OS nach Nvidia schicken, was auch wieder Zeit kostet. Also bei Tegra Geräten ist das mit den Updates so die Sache. Bei meinem Nexus 7 mit Tegra 3-Chipsatz hat es auch 4 Tage länger mit dem Update auf 4.2.1 gedauert, weil ein Tegra drin war 🙂 Aber wie gesagt, ich hoffe LG hat was dazugelernt, manche warten noch auf ICS fürs Optimus 3D etc.
    Hoffe ich konnte auch weterhelfen 🙂
    LG
    Andre

    Gesendet von meinem LG P880 Optimus 4X HD (Ich hafte nicht für Rechtschreibfehler :D)

    GD Star Rating
    loading...
  • Levin sagt:

    Was bringt das ?
    sry für die dumme frage aber ich habs grad neu

    GD Star Rating
    loading...
    • Andre sagt:

      Hallo Levin,

      das Jelly Bean-Update (Android 4.1) bringt viele neue Featueres mit sich. Unter anderem Project Butter (Ein Projekt von Google, dass Android flüssiger macht), Google Now (Ein Echtzeit-Nachrichtendienst), Google Voice (sowas ähnliches wie Siri beim iPhone, iPad und iPod Touch) und vieles mehr. Außerdem wird es vielleicht ein neues User-Interface von LG geben, was aber nur ein Gerücht ist.

      Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

      LG
      Andre

      GD Star Rating
      loading...
  • Patrick Ergen sagt:

    Jaah maan das update kommt sicher heute wurde das lg l9 auf 4.1 geapdatet ende märz soll auf jeden fall das 4x hd und das l7 upgedatet werden! Lg wird immer besser ich hatte damals das speed und ich bin so wütend auf die software(2.3.4) gewesen das ich das handy auf wand geschmießen habe und das display gebrochen ist ! ;D dann hatte ich cm10 drauf und war erstaunt wie schnell das handy war dann wurden die quellcodes veröffentlicht und die costum roms wurden immer besser dann ab dezember kamm stock 4.0.4 raus und es war hammer keine lags nicht das hanndy ist der hammer gewesen dann habe ich mir das 4x hd zugelegt und ich will ehrlich sein das handy ist hammer aber die v30a software vom speed ist flüssiger als die vom 4x hd mal schauen wie 4.1.2 sein wird kann es kaum erwarten http://www.stereopoly.de/android-updates-fur-optimus-4x-hd-l7-und-l9-auf-jelly-bean-4-1/

    GD Star Rating
    loading...
  • tino sagt:

    Hallo,
    hier im Forum wurde schon einmal erwähnt, dass mit der neuen Version 4.1 die da kommen soll, das Diktieren per Mikrofon ohne Internet möglich sein soll.
    Mein LG P880, Version V10h macht das aber schon jetzt.
    Habe ich da vielleicht etwas falsch verstanden?
    tino

    GD Star Rating
    loading...
  • Michael sagt:

    Hallo alle zusammen…

    nachdem ich nicht mehr warten will würde ich mein LG optimus 4x HD auf 4.1.2 bringen, die Files habe ich jetzt schon… mit welcher Software kann ich das jetzt rauf spielen ???
    und was ganz wichtig ist, gehen meine Bezahlte Software verloren ???

    ich habe momentan zu viele Probleme mit meinem LG

    LG Michi

    GD Star Rating
    loading...
  • Sven Baumann sagt:

    Hallo,
    ich habe auf meinem lg p880 den cyanogen mod installiert und jetzt ausversehen den bootloader deaktiviert und es neugestartet.
    Jetzt startet des Handy nichtmehr.
    Ich würde mich über eine Hilfe freuen!!!

    Sven Baumann
    e-mail:popopopokopf@gmail.com

    GD Star Rating
    loading...
    • Sascha

      Sascha sagt:

      Hi Sven,

      kommst du noch in den Recovery-Modus? (Powerbutton und Vol Down – Taste gedrückt halten) Dann kannst du die interne SD formatieren und Cyanogenmod neu installieren.

      GD Star Rating
      loading...

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*