LG-Optimus-4X-HD.de

Fanpage rund um das High-End Smartphone von LG Electronics

LG-Optimus-4X-HD.de - Fanpage rund um das High-End Smartphone von LG Electronics

LG Optimus 4X HD – JellyBean Version auf LG-Servern gesichtet

lg-optimus-4x-hd-jelly-bean-firmwareSteht das Firmware-Update auf Android 4.1 JellyBean kurz bevor??

…es wäre zu schön, um wahr zu sein!

 

Der User „George Jetson“ hat im XDA-Developer Forum einen Beitrag gepostet, der einen Link zur Optimus 4X HD -Firmware V18A beinhaltet.

Link zur Firmware => V18A_00.kdz

Bei dieser verlinkten Datei könnte es sich um eine JellyBean-Version für das LG-P880 handeln. Das entsprechende KDZ-Archiv liegt zwar tatsächlich auf den LG-Servern, wird aber durch eine spezielle „UserAgent“-Sperre vor dem Allerwelts-Download geschützt.

Ob es nun tatsächlich das erhoffte LGO4XHD-Update auf Android 4.1 Jelly Bean  oder eine Entwickler-Alpha/Beta-Version ist, lässt sich nur vermuten. Allerdings steigern diese Mutmaßungen die Vorfreude auf eine baldige Aktualisierung des 4X Betriebssystems doch gewaltig.

Momentan bin ich, ehrlich gesagt, mit der Stabilität und Performance meines Optimus 4X HD hoch zufrieden. Eine gewisse Neugier, welche Fähigkeiten das Smartphone unter der neueren Firmware noch in sich birgt, kann ich allerdings auch nicht leugnen.

Ich bleibe an der Sache dran und werde euch natürlich umgehend über diesbezügliche Neuigkeiten berichten.

Gruß Sven vom LG-Optimus-4X-HD.de Team

Sven
Sven
Finde alle Posts von Sven
Sven's Webseite
GD Star Rating
loading...
LG Optimus 4X HD - JellyBean Version auf LG-Servern gesichtet, 9.8 out of 10 based on 16 ratings
Kategorie: Firmware, Jelly Bean
  • Andreas sagt:

    Hallo Sven,

    ja, du hast recht, dass 4X HD läuft wirklich recht rund, wobei bei mir einmal fast gar nichts mehr ging. Das Gerät wurde immer langsamer und jeglicher Auftrag wurde dem Gerät zuviel, sodass eine Rückstellung auf die Werkseinstellung notwendig wurde. JB ist eine Weiterentwicklung und auf dem Stand von ICS zu bleiben würde Stillstand bedeuten. Ich bin von der Arbeit von LG erfreut, ob eine weitere Firmware oder sogar JB, was LG in kürzester Zeit herausgegeben haben, ist wirklich toll und war dringend notwendig, um mit der Konkurrenz mithalten zu können. LG weiter so und ich halte JB für 4X HD als Pflicht, weil das Gerät ein Flaggschiff ist und auch wenn es vielleicht hinter euren Erwartungen geblieben ist, so wäre es unfair den Käufern gegenüber und dem Image der Firma LG! Gruß Andreas

    GD Star Rating
    loading...
  • atelino sagt:

    Naja so stabil auch schon wieder net. Seit dem letzten update hängt die sms app. Hoffentlich ist jb kein update was das gerät versaut nur um mit der konkurenz mit zu halten. Ich habe lieber ein etwas älteres betriebssystem was sauber läuft statt ein verbugtes system was sich immer wieder auf hängt. Juter Artikel sven

    GD Star Rating
    loading...
  • Ola

    Ola sagt:

    Danke Sven, wieder mal ein super Artikel!!

    Ich warte auch schon brennend auf JellyBean!

    Gruß Ola

    GD Star Rating
    loading...

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*