LG-Optimus-4X-HD.de

Fanpage rund um das High-End Smartphone von LG Electronics

LG-Optimus-4X-HD.de - Fanpage rund um das High-End Smartphone von LG Electronics

LG Optimus 4X HD – V10* ICS-Firmware Rooten

header_lg_optimus_4xhd_root_rooten

Hallo zusammen,

hier nun endlich eine Methode zum Rooten des P880 Optimus 4X HD!

Was wird benötigt?

Wie muss vorgegangen werden?

  1. Treiber installieren siehe auch =>
  2. Zip-Datei nach C: extrahieren!
  3. USB-Debugging aktivieren (Einstellungen –> Entwickleroptionen)
  4. Die APK installieren und ausführen!
  5. P880 neu starten. (Nicht wundern das das Gerät sehr langsam hochfährt!)
  6. Das Gerät per USB mit dem PC verbinden. („nur laden“-Modususb-nur-laden-modus)
  7. Start –> CMD eingeben (Rechtsklick –> Als Administrator ausführen!)
  8. Nun per Kommandozeilenbefehl ins entpackte Verzeichnis wechseln: „cd c:o4xr“, anschließend „root.bat“ ausführen.
  9. Im Anschluss sollte das Gerät neu starten und gerooted sein!
  10. Danach im PlayStore nach der App SuperSU suchen und ein Update durchführen (wenn vorhanden)
  11. Die APK „SystemBackupTest“ entfernen, „USB-Debugging“ und „Unbekannten Quellen“ kann wieder deaktiviert werden.

Have fun!

Screenshot:

CMD_LG_Optimus_4X_HD-Root

 

Diese Anleitung stammt aus dem Handy-FAQ.de-Forum!

Sollten Fragen oder Probleme bei der Ausführung auftreten, könnt ihr diese in den Kommentaren oder im passenden Diskussionsthread des Forums stellen.

 

GD Star Rating
loading...
LG Optimus 4X HD - V10* ICS-Firmware Rooten, 10.0 out of 10 based on 12 ratings
  • Andreas sagt:

    Hab mein Optimus 4X HD gerade nach der Anleitung gerootet – ging ohne Probleme!

    Vielen Dank

    Gruß Andreas

    GD Star Rating
    loading...
  • Sergej sagt:

    Hallo,
    ich wollte mal nachfragen was es eigentlich bring es zu rooten?
    ich habs zwar gemacht aber weiß nicht was es bringt.

    Mfg Sergej

    GD Star Rating
    loading...
  • Ola

    Ola sagt:

    @Sergej:
    Root ist vergleichbar mit den Administrator-Rechten unter Windows. Bei einem Unix-Betriebssystem (wie Android) hast Du mit Root gewisse Berechtigungen, die du sonst nicht hast.

    Gruß Ola

    GD Star Rating
    loading...
  • Jonas sagt:

    Hi.
    Ich habe eben alle Punkte befolgt, nur an der Stelle wo man die CMD eingeben muss habe ich den Ordner manuell aus der Festplatte gefischt, weil CMD nichts gefunden hat. Jetzt bin ich am Ende angelangt, der hat von selbst neu gestartet und so weiter und so fort, aber wenn ich die SuperSU öffnen möchte, sagt der mir immer, dass keine SU-Binary installiert ist und SuperSU sie nicht installieren kann und das das ein Problem ist. Daraufhin bricht die App ab. Liegt das daran, dass ich diesen einen Punkt anders gemacht hab?

    LG Jonas

    GD Star Rating
    loading...
    • Ola

      Ola sagt:

      Hi Jonas,

      der Root-Vorgang der v10* muss Punkt für Punkt, wie beschrieben, ausgeführt werden. Nur so ist gewährleistet, dass die notwendigen su-Binäres ins System geschrieben werden.

      Die SuperUser App lässt sich auch ohne Rootrechte auf dem Telefon installieren, nur funktioniert sie nicht 100%.

      Führe bitte alle Schritte, wie oben geschrieben, neu aus – dann sollte es auch mit dem Root klappen.

      Viel Erfolg!
      Gruß Ola

      GD Star Rating
      loading...
  • sim karte sagt:

    nachdem ich die apk installiert habe und versuche mein p880 neuzustarten, sagt es mir keine sim karte vorhanden und touch funktion ist weg. habe ne backup datei vorher aufm pc hinterlegt.

    GD Star Rating
    loading...
  • Peter sagt:

    Was ist, wenn der Root fehlschlägt, kann es sein, dass ich mein Handy danach wegschmeißen kann?

    GD Star Rating
    loading...
    • Sven

      Sven sagt:

      Hallo Peter,

      mit ist bis dato kein Fall bekannt, bei dem ein 4X nach einem fehlgeschlagenen Root unbrauchbar war. Selbst wenn das Smartphone danach nicht mehr starten sollte, gibt es Wege die Firmware wiederherzustellen.

      Nichtsdestotrotz sollte man solche Änderungen nur durchführen wenn man sich 100% sicher ist, denn ein Restrisiko kann man nie ganz ausschießen.

      MfG Sven

      GD Star Rating
      loading...
  • daniel sagt:

    Was meinst du mit: Zip-Datei nach C: extrahieren! ???

    GD Star Rating
    loading...
    • Sven

      Sven sagt:

      Damit ist gemeint, dass der im Paket enthaltene Ordner „o4xr“ in das Windows-Installationsverzeichnis (meistens C:\) entpackt werden soll. 😉

      MfG Sven

      GD Star Rating
      loading...
  • Udo Anwald sagt:

    Vielen Dank für diese Anleitung.
    Ich sehe auf deinem Screenshot die Meldung im CMD:
    ‚rm failed for /data/local.prop, No such file or directory‘
    Ist das normal? Wenn ja, bitte mal mit dazu schreiben. Ich habe stundenlang versucht, das LG zu rooten und bin immer wieder über diese Fehlermeldung gestolpert.

    Danke!

    GD Star Rating
    loading...
  • Michael sagt:

    Hallo,
    ich hab grad versucht mein P880 zu rooten, aber als ich die CMD als Administrator gestartet habe und den root.bat gestartet habe, schreibt er bei den ganzen Dateien „permission denied“. (Windows 8.1)
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    LG Michael

    GD Star Rating
    loading...
  • Jens sagt:

    Hallo!
    Ich habe das selbe Problem wie Michael. Ich hoffe mal, dass jemand eine Lösung hat.

    Vielen Dank!
    Jens

    GD Star Rating
    loading...
  • IchNennMichMalSo sagt:

    Danke für die Anleitung!

    Hat alles funktioniert, bis auf “cd c:o4xr”
    Hab es ersetzt durch „C:\o4xr“ und schon ist es gegangen!

    GD Star Rating
    loading...

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*