LG-Optimus-4X-HD.de

Fanpage rund um das High-End Smartphone von LG Electronics

LG-Optimus-4X-HD.de - Fanpage rund um das High-End Smartphone von LG Electronics

LG Optimus 4X HD – Firmware-Update auf V10H verfügbar!

Hallo liebe LGO4XHD-User,

LG Electronics hat heute für ein Update für freie deutsche LG-P880 Optimus 4X HD veröffentlicht.

Firmware_Update_LGO4XHDEs handelt sich bei dieser Software um die FW-Version V10H (Ice Cream Sandwich).

Die Firmware-Aktualisierung dieser Modelle kann mittels des LG Mobile Support Tools, per FOTA oder der LG PC Suite  aufgespielt werden.

Die erforderlichen PC-Tools findet ihr in unserem Download-Bereich oder auf der Support-Seite von LG.

firmware-update-lg-optimus-4x-hd-v10h

Änderung mit der Firmware V10H Optimus 4X HD:

  • Integration der Google Play Movie APP (THX@FB-User Koike Sakamoto)
  • Implementierung einer Sicherheitswarnung, bei überhöhter Lautstärke
    im Headset-Betrieb
  • Verbesserte Handhabung des Autofokus der Kamera
  • Probleme beim Starten der Apps GoogleMaps & GoogleMapsNavigation gelöst

Quelle: Handy-FAQ Forum

Solltet ihr weitere Neuerungen und/oder Verbesserungen entdecken, würden wir uns über eure Kommentare freuen.

 

Gruß Sven vom  LG-Optimus-4X-HD Team

Sven
Sven
Finde alle Posts von Sven
Sven's Webseite
GD Star Rating
loading...
LG Optimus 4X HD - Firmware-Update auf V10H verfügbar!, 9.8 out of 10 based on 15 ratings
  • Andreas sagt:

    Hallo Sven, mit diesem Update wird der Autofokus der Kamera verbessert. Mich interessiert, ob die nicht gerade gute Kamera des Optimus 4X HD, durch weitere Optimierung der internen Software verbessert werden könnte oder ob die schlechte Bildqualität und Videoaufnahme an der Hardware liegt.

    GD Star Rating
    loading...
    • Sven

      Sven sagt:

      Hallo Andreas,

      ich muss ehrlich zugeben, dass ich die Kamera-Funktion sehr wenig nutze. Die generelle Leistung, Akkuverbrauch und das Display sind für mich die wichtigeren Kriterien eines Smartphones. In diesen Kategorien hat das Optimus 4X HD für mich klar gepunktet.

      Sicherlich kann an der Kamera Software-technisch aber Vieles optimiert werden.

      MfG Sven

      GD Star Rating
      loading...
  • Christian sagt:

    Die Qualität der Bilder lässt sich auf jeden Fall auch softwareseitig steigern, z.B. mit Camera Zoom FX. Ich teste jetzt erstmal das Patch…

    GD Star Rating
    loading...
  • atelino sagt:

    Morjens freunde der sonne. Erstmal schicke homepage !!! Das update ist so krass eklig das ich es an liebsten ruckgängig machen würde. Geht mal unter einstellungen und helligkeits einstellungen. Ihr könnt euer handy nicht mehr auf 100 % helligkeit stellen wegen angeblicher überhitzungsgefahr. Lächerlich meine ick. Die janze sache hat diesen harken das das jute optimus g mit den neuen strahlemann bildschirm nicht mal annähernd die helligkeit erreicht. Und da es ein reines LG phone ist also alles kommt von lg außer der prozessor macht es sich nicht so gut das dieses gerät stärker ist als das so krass angepriesende optimus g. Reinste firmen strategie, wird sich auch in benchmark bemerkbar machen. Das Neue G soll die ganzen strapatzen mit tegra aus der welt schaffen. Es wird in zukunft keine tegra lg phones geben. Da die inkompetenten software entwickler es nicht auf die reihe bekommen eine tegra basierte software raus zu bringen siehe beim LG OS. Selber Htc hat probleme seine uis it den tegra prozessoren zu launchen. Macht euch drauf gefasst das dass optimus x4 fallen gelassen wird wenn das neue G raus kommt.

    GD Star Rating
    loading...
    • Ola

      Ola sagt:

      Hi atelino,

      erst einmal Danke für Dein Lob, wir freuen uns dass Dir/Euch das Layout der Fanpage zusagt.

      Deine Aussage zu den Settings der Helligkeits-Regelung bei der Firmware-Version V10H kann ich selber leider nicht bestätigen, bei mir funktioniert es weiterhin, wie gehabt.

      Thumb-Max_Helligkeit_LG_optimus_4x_Hd_v10h

      LG war bei seinen früheren Smartphones nicht gerade für Update-Freudigkeit bekannt, was sich aber, meiner Meinung nach, beim LGO4XHD bzw. der neuen L-Serie schon stark gebessert hat.

      Hoffen wir, dass sie nicht auf die alte Schiene zurückfahren und die User des 4X auch wieder enttäuschen.

      Gruß Ola

      GD Star Rating
      loading...
  • atelino sagt:

    Hi Ola, erstmal gut zu wissen das es bei dir mit der Helligkeit nicht so ist. Macht mich schon sehr stutzig. Ich werde mich mal an den juten lg service melden. Mal schauen was die zu sagen. Ich kann es mir nur so erklären das nur manche modelle von den abspeckungen betroffen sind. Ich halte euch auf den laufenen. Danke für deine rasche antwort

    GD Star Rating
    loading...
  • Cyp sagt:

    Hi alle zusammen,
    ich habe bis jetzt noch paar bedenken dieses Update auszuführen.
    Gründe die ich bis jetzt in einen Forum gelesen hatte dafür unter anderen:

    – Akkulaufzeit ist nun kürzer.
    – Gerät soll wieder recht warm werden (warscheinlich beim Spielen).
    – Telefonierabbrüche.
    – Bilder haben mit der Kamera nun einen Grünstich.
    – Lags bei Spielen.
    – Helligkeit kann nun nicht mehr auf 100% gestellt werden.
    – und paar weitere…..
    ——————————————————————–

    Könnt ihr davon irgendetwas bestätigen oder ist das alles mumpitz?

    Vielen dank euch schon einmal

    Viele Grüße
    Cyp

    GD Star Rating
    loading...
  • Andreas sagt:

    Hi zusammen, die Kamera ist wirklich nicht der Hit von LG und eine Optimierung der Software über diverse Firmware brachte auch keine nennenswerten Verbesserungen. Schade, weil sonst ist das Gerät wirklich zu empfehlen. Wenn ihr mit der Helligkeit unzufrieden seit, hat mir die App „Elexir“ geholfen. Aktuell werden bei mir 100 % (lt. App) angezeigt, was eine gute Darstellung und Helligkeit bedeutet. Eine Verschlechterung der Akkulaufzeit konnte ich bisher nicht feststellen. Hoffe nach wie vor, dass 2013 (lt. LG) JB zur Verfügung gestellt wird. Große Bitte an LG, diese Aussage im Jahre 2012 auch einzuhalten, da dass Gerät ein Flaggschiff ist, auch wenn die Verkaufszahlen laut eurer Feststellung hätten vielleicht besser sein können. Aber über eine gute Updatepolitik könnt ihr vielleicht, trotz schlechter Kamera, bei den Kunden punkten.

    GD Star Rating
    loading...
  • Ersoy sagt:

    nach dem Update… Obwohl ich mein andy komplett. Im nachhinein. Auch auf Fabrikneu gestellt habe habe ich gemerkt immer wenn ich das handy ausschalte das klingelton nachrichtenton was ich personlich fur mich eingestellt habe immer nach einschalten des handys auf uhrsprungston geht. Das nervt. Oder ist es nur bei mir so. ???? Glaub ich nicht…….

    GD Star Rating
    loading...
    • Sven

      Sven sagt:

      Hallo Ersoy,

      normalerweise sollte so etwas nicht passieren, d.h. dass die Einstellungen auch bei einem Neustart erhalten bleiben.

      Ich habe auf meinem Optimus 4X HD auch die v10h laufen und keine derartigen Probleme.

      Wie hast du das Update gemacht – per FOTA oder PC? Hattest du dein Telefon gerootet oder vorher sonstige Veränderungen vorgenommen?

      MfG Sven

      GD Star Rating
      loading...
  • Vendgor sagt:

    Ich habe bemerkt das seit dem update sich ab und an ein roter Balken im Display bildet hatte das vorher nicht würde mich interessieren ob bei jemanden auch so ist

    GD Star Rating
    loading...
  • Andre sagt:

    Hey Sven,
    ist das V10H Update nur für gebrandete Geräte von T-Mobile oder Vodafone, oder ist es ein Oberbegriff für das Update? Ich habe mein LG Optimus 4X HD bei Amazon für rund 370€ gekauft. Ist es gebrandet, weil im Play Store steht LGE P880 TMOBILE oder ist das Ding wirklich Simlockfrei?
    Hoffe auf schnelle Antwort, außerdem nettes Design der Page 🙂
    Gruß
    Andre

    GD Star Rating
    loading...
    • Sven

      Sven sagt:

      Hi Andre,

      erstmal Danke für deine netten Worte zum Pagedesign.

      Die Firmware-Bezeichnungen sind eher relativ, denn es gibt eine freie V10H und ebenso eine T-Mobile-Variante, die sich auch V10H nennt.

      Zum schauen, ob das eigene 4X HD eine gebrandete Version ist, habe ich ein FAQ erstellt.
      Hier der Link dorthin: KLICK

      Gruß Sven

      GD Star Rating
      loading...

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*