LG-Optimus-4X-HD.de

Fanpage rund um das High-End Smartphone von LG Electronics

LG-Optimus-4X-HD.de - Fanpage rund um das High-End Smartphone von LG Electronics

LG Optimus 4X HD – Firmware Update auf V10F verfügbar!

Firmware UpdateHallo liebe LGO4XHD-Fans,

LG Electronics hat ein Update für freie P880 Optimus 4X HD veröffentlicht. Es handelt sich bei dieser FW-Version um die V10F.

Die Firmware-Aktualisierung dieser Modelle kann mittels des LGMobile Support Tools oder OTA (Over-The-Air) aufgespielt werden.

Änderung mit der Firmware V10F Optimus 4X HD (Übersetzung):

  • Reduzierung des Energieverbrauchs und der Erwärmung des Smartphones
  • Limitierung der Helligkeit des Displays, wenn die Temperatur zu hoch ist
  • Geändertes Helligkeits-Icon im Benachrichtigungsmenü
  • Sicherheitswarnung bei zu hoher Kopfhörer-Lautstärke hinzugefügt (EU-Richtlinie)
  • Hinzugefügen der „Taking the cheese“-Funktion in die Kamera-App
  • Verbesserte Leistung von Wi-Fi im Sleep-Modus
  • Hotkey zum Halten und Wiederaufnehmen eines Anrufs hinzugefügt
  • Update Google Mobile Suite
  • Probleme mit der Abschaltung von Bluetooth-Geräten bei der BMW 5 Serie gefixt
  • neuesten Sicherheits-Patches

Quelle: xda-developers.com

Solltet ihr weitere Neuerungen und/oder Verbesserungen entdecken, würden wir uns über eure Kommentare freuen.

 
Viel Spaß – Ola vom lg-optimus-4x-hd.de-Team!

Ola
Ola
Finde alle Posts von Ola
Ola's Webseite
GD Star Rating
loading...
LG Optimus 4X HD - Firmware Update auf V10F verfügbar!, 10.0 out of 10 based on 12 ratings
Kategorie: Firmware, release
  • Andreas sagt:

    Hallo,

    danke für diese Homepage. Ich möchte mich aktiv daran beteiligen und bin vom 4x HD mehr als begeistert. Ich möchte heute mitteilen, dass in der aktuellen Firmware F neben den erwähnten Neuerungen noch der Browser „Chrome“ enthalten ist und noch einen Tipp -> wem die mega drastische Drosselung auf nur noch 53 % Helligkeit (wegen Überhitzung) zu viel des guten ist, der kann es z. B. über die App „Elixir 2“ wieder korrigieren. Wirklich bisher toller Service von LG, so viele Firmware innerhalb kürzester Zeit – toll! Hoffe, dass LG auch bald auf 4.1. (JB) updatet.

    GD Star Rating
    loading...
    • Ola

      Ola sagt:

      Hi Andreas,

      vielen Dank für dein Feedback und den Tipp zur externen Konfiguration der Display-Helligkeit. LG gibt sich beim 4X HD wirklich sehr viel Mühe, das Smartphone aktuell zu halten und Fehler zu beseitigen – war nicht immer so 😉

      Danke & Gruß Ola

      GD Star Rating
      loading...
  • Andreas sagt:

    Hi Ola,

    danke für deine zeitnahe Antwort. Habe gerade mal ein wenig in deiner Homepage gestöbert und habe unter „HowTo …“ noch nicht gerade viele Info´s gefunden lediglich „Content folgt in Kürze…“ … -> Root ist ja bereits möglich, aber gibt es schon brauchbare Custom ROM (4.1 JB) für das 4X HD?

    GD Star Rating
    loading...
    • Ola

      Ola sagt:

      Hi Andreas,

      entschuldige bitte die Verzögerung – die Anleitungen befinden sich noch im Aufbau und folgen in Kürze.

      Über Custom-Rom auf JB-Basis ist mir auch noch nichts bekannt, das 4XHD läuft aber so gut, dass man fast keine C-Rom braucht. 😉 Vor allem das LG UI 3.0 empfinde ich als sehr gelungen.

      Gruß Ola

      GD Star Rating
      loading...
  • Jens sagt:

    Endlich wurde aus dem Homescrenn ein Homescreen!

    GD Star Rating
    loading...
  • gokul sagt:

    is there any option to make native video call?

    GD Star Rating
    loading...
  • Ole sagt:

    Hi,
    habe nun das dritte gerät, weil bei beiden vorherigen, nach update F, die kamera keine scharfen bilder mehr gemacht hat. vergleicht mal bitte eure vorher/nachher bilder und sagt mir, ob noch jemand diesen fehler feststellen kann. man merkt den unterschied erst beim vergrößern. ich bleibe jetzt vorerst bei update d

    GD Star Rating
    loading...
  • Ole sagt:

    Alles ausgestorben hier???

    GD Star Rating
    loading...

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*