LG-Optimus-4X-HD.de

Fanpage rund um das High-End Smartphone von LG Electronics

LG-Optimus-4X-HD.de - Fanpage rund um das High-End Smartphone von LG Electronics

LG Optimus 4X HD – Custom Bootanimation als Dankeschön!

Hallo liebe Fans, Follower und Leser,

ich möchte mich hiermit, im Namen des gesamten Teams, recht herzlich für euer Interesse und die rege Beteiligung an unser kleinen LG-P880 Optimus 4X HD Fanpage bedanken.

Als ein kleines Dankeschön, habe ich eine Bootanimation für das LG4XHD erstellt, die ich nun euch, den Fans und Lesern von lg-optimus-4x-hd.de, exclusiv zur Verfügung stellen möchte.

Diese Bootanimation enthält Bestandteile der originalen Animation, die (für mich als Laien) aufwändig angepasst und erweitert wurden.

Ein sehr guter Freund von mir hat ein Installations-Script erstellt, mit dessen Hilfe ihr die Startanimation auf euer P880 aufspielen könnt.

Für die Verwendung dieses Tools ist es leider erforderlich, dass Root-Rechte auf dem Telefon freigeschaltet sind.

Die Animation wird in den Ordner „/data/local“ kopiert und beim Start des Telefon geladen. Die standardmäßig installierte Animation wir dadurch nicht beschädigt oder gelöscht, so dass ihr (ebenfalls mit Hilfe des Tools) die Originale wiederherstellen könnt.

So installiert ihr die Bootanimation:

  • Ladet die LGO4XHD_Ani_Tool_v2.zip herunter
  • Entpackt das Archiv auf eurem PC
  • Verbindet euer Telefon via USB mit dem PC
  • Startet die LGO4XHD_Ani_Tool_v2.exe
  • Bestätigt, wenn die Voraussetzungen erfüllt sind, mit „j“ und „Enter“
  • Wählt aus dem Menü die gewünschte Option und bestätigt eure Wahl mit „Enter“:
    • (1)…Installiert die Animation
    • (2)…Entfernt die Custom-Animation
    • (x)…Beendet das Tool
  • Genehmigt die SuperSu-Anfrage im Telefon
  • Die Animation wird installiert uns das Telefon startet nach Abschluss automatisch neu.

Alternative Methode der Installation ohne PC

Wenn ihr die Animation direkt auf eurem Telefon installieren wollt, könnt ihr es nach folgender Vorgehensweise machen.

  • Ladet euch die bootanimation.zip auf die SD-Karte eures Optimus 4X HD herunter.
  • Navigiert mit einem Filemanager, der auf auf die Sytempartition zugreifen kann, zum Speicherort der „bootanimation.zip“
  • Kopiert/ verschiebt das komplette „bootanimation.zip“-Archiv (unentpackt) nach „./data/local/“
  • Startet euer Smartphone neu und genießt die neue Animation! 😉

Ich hoffe, dass euch diese kleine Aufmerksamkeit gefällt und wünsche euch weiterhin viel Spaß bei LG-Optimus-4X-HD.de

Gruß Ola

Ola
Ola
Finde alle Posts von Ola
Ola's Webseite
GD Star Rating
loading...
LG Optimus 4X HD - Custom Bootanimation als Dankeschön!, 9.5 out of 10 based on 18 ratings
Kategorie: Modding
  • ich sagt:

    was sind denn die Voraussetzungen???

    GD Star Rating
    loading...
    • Ola

      Ola sagt:

      Hi,

      als „Voraussetzungen“ sind die Bedingungen gemeint, die erfüllt sein müssen damit der Flash der Bootanimation via LGO4XHD_Ani_Tool.exe klappt:

      • Das LG Optimus 4X HD muss gerootet sein.
      • Die USB-Treiber müssen komplett auf dem PC installiert sein.
      • „USB Debugging“ unter Einstellungen/Entwickleroptionen muss an sein.
      • Das Telefon muss via USB-Kabel mit dem PC verbunden sein.
      • Die PC-Firewall darf „adb-win.exe“ nicht blockieren.

      LGO4XHD_Ani_Tool-Voraussetzungen

      Gruß Ola

      GD Star Rating
      loading...
  • mike sagt:

    geht bei mir nicht probiert mit win7 64bit und win8 64bit. auch fw ausgeschaltet und fw an und adb nicht geblockt.

    GD Star Rating
    loading...
    • Ola

      Ola sagt:

      Hi Mike,

      wo genau hakt es denn?
      An welcher Stelle im CMD Fenster kommt eine Fehlermeldung bzw. geht es nicht weiter?

      Gruß Ola
      PS: Kann es leider nicht unter Win7 64Bit oder Win8 Testen, da ich kein derartiges System laufen habe.

      GD Star Rating
      loading...
  • H0RST sagt:

    Sieht richtig gut aus die Animation. Danke!

    (Installation funktioniert mit Win8 x64)

    GD Star Rating
    loading...
  • mike sagt:

    gleich zu anfang er verbindet nicht und überträgt demnach nicht

    GD Star Rating
    loading...
  • Ola

    Ola sagt:

    @Horst:
    Vielen Dank für dein positives Feedback. 😉

    @Mike:
    Dass keine Verbindung zustande kommt, kann mehrere Ursachen haben:

    -Treiber nicht richtig installiert
    -USB-Debugging nicht eingeschaltet
    -Firewall blockiert den Zugriff (die standardmäßige Win7-Firewall lässt sich leider eher umständlich konfigurieren)

    Schau bitte auch mal hier rein: LG Optimus 4X HD – USB-Verbindung mit dem PC herstellen [HowTo]

    Gruß Ola

    GD Star Rating
    loading...
  • Arber sagt:

    Dieses lg gearbox…..funzt das wirklich so gut ?

    GD Star Rating
    loading...
    • Ola

      Ola sagt:

      Hi Arber,

      eigene Erfahrungen habe ich mit dieser APP noch nicht gemacht, die Sceenshots im XDA-Thread sehen aber durchaus interessant aus.

      Ich müsste das Tool bei Gelegenheit mal testen. 😉

      Gruß Ola

      GD Star Rating
      loading...
  • Arber sagt:

    Hi ola…ich habs mir geholt,aba ich kann nix bsondres feststellen(habs auf ein kern bei 1 ghz taktung gemacht..)vlt kommt nur mir keine beaondere veränderumg vor…über andere erfahrungsbericbte dreue ich mich

    GD Star Rating
    loading...
  • M4x sagt:

    Hallo Ola,

    Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass du die Bootanimation als zip zur Verfügung stellst, sodass man sie mit dem Handy runterladen kann und einfach unter /system/media ablegen kann?
    Ich bin nämlich kaum am PC und möchte diese Animation auch nutzen 😉

    GD Star Rating
    loading...
    • Ola

      Ola sagt:

      Hi,

      klar kannst du die Animation auch als ZIP bekommen.

      Ich lade sie hoch und erweitere die Anleitung durch die Schritte zur manuellen Installation direkt im Telefon.

      UPDATE: Download und Extra-HowTo sind im Beitrag! 😉

      Gruß Ola

      GD Star Rating
      loading...
  • mike sagt:

    so habs jetzt hinbekommen, allerdings etwas anders, weil

    1. das .exe tool bei mir nicht geht (keine verbindung)
    2. das wohl an der leaked 4.1.2 version liegt

    habe es so gemacht

    1. bootanimation.zip heruntergeladen
    2. bootanimation.zip nach ./system/media/ kopiert
    3. rechte der bootanimation.zip manuell auf rw- r– r– gesetzt
    4. neugestartet und funktioniert

    p.s. von mir ein thx für die zip datei

    GD Star Rating
    loading...

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*