LG-Optimus-4X-HD.de

Fanpage rund um das High-End Smartphone von LG Electronics

LG-Optimus-4X-HD.de - Fanpage rund um das High-End Smartphone von LG Electronics

LG Optimus 4X HD – Aktualisierung des Wetter-Widget auf Sommerzeit

Hallo Optimus 4X HD-Nutzer,

gestern, Sonntag den 31.03.2013, wurde bekanntermaßen die Uhr wieder eine Stunde vorgestellt – die mitteleuropäische Sommerzeit (MESZ) begann.

Leider musste ich feststellen, dass dich das Wetter-Widget, welches standardmäßig in der LG UI integriert ist, bis jetzt immer noch nicht aktualisiert hat.

wetter-widget-lg-optimus-4x-hd-aktualisierung

Meine Recherche nach einer möglichen Lösung dieses Problems blieb leider auch ergebnislos.

Zur Zeit bleibt mir wohl oder übel nur die Wahl zu warten bis der Anbieter, der das Widget mit Daten versorgt, die Applikation auf den neuen Stand bringt.

Habt ihr eventuell einen Weg zur Problemlösung gefunden, stört es euch nicht oder verwendet ihr gar eine andere Wetter-APP? – Schreibt es einfach in die Kommentare!


Update:

Da mir die ganze Geschichte keine Ruhe gelassen hat, habe ich intensiver geforscht und den Fehler gefunden.

Ich hatte meinen Standort im Wetter-Widget manuell eingegeben und nicht die automatische Standort-Suche genutzt.

wetter-widget-lg-optimus-4x-hd-aktualisierung-2 wetter-widget-lg-optimus-4x-hd-aktualisierung-1

Nachdem ich meinen aktuellen Aufenthaltsort nun, nach der zwingenden Aktivierung der Google-Standort-Dienste, automatisch ermitteln ließ, funktioniert jetzt alles, wie gewünscht und die Uhrzeit wird korrekt angezeigt.

Vielen Dank für eure Tipps, auf deren Basis ich Einiges versucht habe und letztendlich fündig wurde.

 

LG Ralf

Sven
Sven
Finde alle Posts von Sven
Sven's Webseite
GD Star Rating
loading...
LG Optimus 4X HD - Aktualisierung des Wetter-Widget auf Sommerzeit, 10.0 out of 10 based on 3 ratings
Kategorie: Allgemein
  • Brian sagt:

    also bei mir geht alles wie es soll….

    gruß

    GD Star Rating
    loading...
  • sliso sagt:

    Ich denke das das mit der hoffentlich in den nächsten tagen erscheinenden 4.2.1 erledigt ist

    GD Star Rating
    loading...
  • Mr. Rossi sagt:

    Komisch, meins hat sich automatisch aktualisiert.
    Ich würde sonst einfach versuchen das Widget vom Homescreen zu entfernen und nochmal draufzutun, das hilft meistens.

    GD Star Rating
    loading...
  • Andreas sagt:

    Hi Ralf, tut mir leid, kann dir leider nicht helfen, da ich dieses Widget nicht nutze. Werde es aber mal in den Stunden anschauen und wenn ich eine Lösung habe, sofort mitteilen.

    Ich habe auch ein Problem: Nachdem das 4X HD angeschaltet wird, erscheint bei der inoffiziellen JB Version (A / deutsch) ein hässliches Bild (Stein, Tropfen und Pflanzenteile…) Nachdem ich das Muster gezeichnet habe, wird der Hintergrund dargestellt, welchen ich ausgewählt habe. Nach nochmaliger Änderungen des Hintergrund verschwindet das hässliche Bild leider nicht. meine Frage, wie kann man den Hintergrund vom Stadtbildschirm verändern?

    GD Star Rating
    loading...
  • Böcki sagt:

    Hallo Ralf, schau mal auf diesen Forumseintrag bei LG (http://forum.lg.de/viewtopic.php?t=6778). Der erklärt das Problem. Bei mir ist der dort geschilderte Effekt der Gleiche.
    Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten. Abwarten, dass Yahoo seine Hausaufgaben macht oder eine neues Widget mit mehr Einstellmöglichkeiten installieren.

    GD Star Rating
    loading...
  • Ralf sagt:

    Hi zusammen,

    vielen Dank für eure Tipps – hab den Fehler endlich gefunden und gelöst.

    Beitrag wurde aktualisiert! 😉

    @Andreas:
    Zu Problemen bei der inoffiziellen JB-Version kann ich leider nichts sagen, hab die nicht installiert weil ich auf das offizielle Update warte.

    LG Ralf

    GD Star Rating
    loading...
  • Tim sagt:

    andere städte werden aber noch falsch angezeigt.. jedenfals bei mir

    GD Star Rating
    loading...
    • Ralf sagt:

      Bei mir ist es so, eventuell gibt es verschiedene Server, mit denen sich die Wetter-App synchronisiert – wer weiss 😐

      GD Star Rating
      loading...
  • Böcki sagt:

    Hi Ralf, dass ist aber nur die „halbe“ Wahrheit. Diese Einstellung zeigt mir jetzt immer das Wetter von meinem aktuellen Standort an (das kann ich aber auch aus dem Fenster sehen 😉 und es geht nur eine Stadt). Wenn ich immer mein „Heimatwetter“ und/oder noch einige andere Städte sehen will, geht es mir wie Tim und ich sehe die falsche Zeit. Da der Wetterstandort mit dieser Einstellung auch ständig „mitwandert“, wird diese Einstellung bestimmt auch jede Menge Akku fressen.

    GD Star Rating
    loading...
    • Ralf sagt:

      Uppps…da hab ich mich glatt verlesen bei Tim…hab es so gelesen, dass auch bei manueller Eingabe der Städte die richtige Zeit angezeigt wird- Sorry!!!

      Du hast Recht, sobald man die Stadt manuell eingibt, wird die falsche Zeit gezeigt – darin lag/ liegt auch das Problem – nur bei automatischer Standort-Suche zeigt es die korrekte Zeit an. Dass die mehr Akku zieht kann ich mit auch gut vorstellen. Aus diesem Grund werde ich, nach der Umstellung der Yahoo-Wetter-Server, auch wieder auf den manuell konfigurierten Standort wechseln.

      LG Ralf

      GD Star Rating
      loading...
  • david sagt:

    Bei mir ist seit heute morgen wieder alles normal 🙂

    GD Star Rating
    loading...
  • CypHH sagt:

    bei mir ist seit heute morgen auch wieder alles OK

    GD Star Rating
    loading...
  • MAHÜN sagt:

    Also ich nutze das „HD-Widgets“, das funzt weitaus besser als das Yahoo Teil.
    Und vor allem sieht es besser aus.

    GD Star Rating
    loading...

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*