LG-Optimus-4X-HD.de

Fanpage rund um das High-End Smartphone von LG Electronics

LG-Optimus-4X-HD.de - Fanpage rund um das High-End Smartphone von LG Electronics

Firmware-Update für T-Mobile gebrandete LG Optimus 4X HD auf V10H

Firmware_Update_LGO4XHD-TMobileHallo liebe LGO4XHD-User,

LG Electronics hat heute wieder ein Update für T-Mobile-Deutschland gebrandete LG-P880 Optimus 4X HD veröffentlicht.

Es handelt sich bei dieser Software um die FW-Version V10H.

Diese Firmware-Aktualisierung kann bei den betreffenden Modellen mittels des LGMobile Support Tools bzw. intern via FOTA  aufgespielt werden.

Das Update enthält höchstwahrscheinlich die Änderungen, die bereits in die Aktualisierung der freien Geräte auf die Firmware-Version v10h eingeflossen sind. Ebenfalls könnten die Provider-eigenen Applikationen angepasst bzw. modernisiert worden sein.

Solltet ihr spezielle Neuerungen und/oder Verbesserungen entdecken, würden wir uns über eure Kommentare freuen.

Gruß Sven vom  LG-Optimus-4X-HD Team

 

Sven
Sven
Finde alle Posts von Sven
Sven's Webseite
GD Star Rating
loading...
Firmware-Update für T-Mobile gebrandete LG Optimus 4X HD auf V10H, 9.0 out of 10 based on 9 ratings
  • Ruttkowsky sagt:

    Hallo, hab mir vor zwei Stunden das Update runtergeladen. Seitdem geht nix mehr. Handy fährt hoch, Startbildschirm erscheint, Handy fährt runter. Also bin ich zum Händler, die haben es „Hardreseted“. Leider geht es immer noch nicht, im Gegenteil. Nun wird noch für 2 Sekunden angezeigt das ich nur nen original Akku einlegen soll. Der original Akku ist aber drin und war vorm Update voll. Mein Händler will es einschicken, allerdings erst nach Weihnachten, LG war extrem unfreundlich und will es nicht tauschen. Ich soll es einschicken aber ich solle mich drauf einstellen das das dies Jahr nix mehr wird.
    bereits die vorherigen Updates machten schwierigkeiten und brauchten bis zu 3 Stunden bis sie aktualisiert waren, zwischen zeitlich hat sich das Handy 4-5 mal aufgehangen.
    Für mich mein letztes LG!!

    GD Star Rating
    loading...
    • Sven

      Sven sagt:

      Hi,

      deine Verärgerung kann ich sehr gut nachvollziehen!

      Da es ja nun nicht zum ersten Mal zu Schwierigkeiten, wie du selbst schreibst, gekommen ist, könnte mir gut vorstellen, dass bei deinem P880 ein Hardware-Defekt vorliegt.

      Mit dem Service (W-Support) von LG hatte ich in der Vergangenheit nur gute Erfahrungen gemacht. Sicherlich ist es gerade um die Feiertage nicht ganz einfach, alle Anfragen bzw. Service-Aufträge zu stemmen. 😉

      Wenn du magst, kannst du mal einen manuellen Firmware-Flash, z.B. nach dieser Anleitung von Handy-Faq.de, versuchen.

      Viel Glück und Erfolg – Gruß Sven

      GD Star Rating
      loading...
  • ChaakDroid sagt:

    Ich war bis zum Update auf V10H sehr zufrieden. Durch diese Firmware schafft mein P880 nicht mal einen Tag StandBy obwohl es nur daliegt und ab und zu eine Sms oder ein kurzes Telefonat getätigt wird. Mit der V10F kam ich bei häufiger Benutzung auf gut 3.5 Tage. Hoffe das mit einem hotFix oder neuer Firmware abhilfe geschaffen wird.

    Greetings from Bavaria

    GD Star Rating
    loading...
  • Ruttkowsky sagt:

    Hallo,
    hier mal ein Update. Mein P880 musste nach der Installation der Firmware eingeschickt werden. Heute, bekam ich Nachricht das es wieder da ist. Voller Vorfreude bin ich als zum Händler. Handy wurde getauscht, das alte war defekt. Gut. Ich also nach Hause, Karte eingelegt, Handy gestartet und zack…gleiches Problem wie vorher und das bei einem getauschten Handy. Ich bin ja fast umgekippt. Sowas kann doch nicht sein?! An meinen Karten liegt es nicht, die funktionieren ja auch in anderen Handys. Und der LG Akku ist dreiviertel voll, es lässt sich aber auch nicht starten wenn es am Strom angeschlossen ist. Also bin ich zurück zum Händler, auch der war schockiert und verärgert. Nun wurde auch dieses Handy eingeschickt und ich warte wieder. Echt frustrierend und dies ist mein letztes LG Handy.

    GD Star Rating
    loading...
  • Ruttkowsky sagt:

    Hallo,

    neues Update. Mein mittlerweile drittes Handy ist heute wieder gekommen. Kurzer Test direkt beim Händler, Handy hat den gleichen Fehler wie die beiden davor auch schon. Langsam fühle ich mich echt verarscht. Telekom sagt, können wir nix machen das mit dem Telefon haben wir nix mehr zu tun und LG sagt können wir nix machen. Mein Händler hat jetzt auch die Schnauze voll und beantragt ne Wandlung. Aber wie lange wird das wieder dauern? Und vor allem gibt es ja nur den derzeitigen Preis. Für 300€ bekommt man doch nix vernünftiges. Ich hab den T-Mobil Vertrag nur abgeschlossen wegen dem P880 und jetzt kann ich weder den Vertrag nutzen noch habe ich ein Handy.
    Hat von euch schon mal jemand „gewandelt“?
    GRuss

    GD Star Rating
    loading...
  • Ruttkowsky sagt:

    Mittlerweile 44 Tage ohne Smartphone…

    GD Star Rating
    loading...
    • Sven

      Sven sagt:

      Mittlerweile 44 Tage ohne Smartphone…

      Das ist ja wirklich kaum zu fassen!

      Hast du die Abwicklung über den W-Support gemacht oder über den Händler laufen?

      Gruß Sven

      GD Star Rating
      loading...
      • Ruttkowsky sagt:

        Abwicklung läuft über den Händler und dem sind die Hände gebunden. Er muss sich an den Ablauf von T-Mobil halten. Also Handy zu DAT Repair schicken und warten bis die den defekt bestätigen und das ganze an T-Mobil weiterleiten. Dauert etwa 4 Wochen…
        T-Mobil ist da auch kein Stück kulant. Immerhin zahle ich 10€ mehr im Monat für ein Smartphone, als in einem anderen Tarif ohne Smartphone. Aber die sind der Meinung nur für das Netz verantwortlich zu sein und nicht für die Hardware.
        Langsam könnte ich echt k….

        GD Star Rating
        loading...
  • Ruttkowsky sagt:

    Nach mittlerweile 58 Tagen ist die Wandlung endlich durch. Ich kann es kaum glauben, nächste Woche bekomme ich endlich wieder ein Smartphone.
    Tschüss LG, Welcome Samsung…

    GD Star Rating
    loading...
    • Sven

      Sven sagt:

      Hi,

      schade, dass Du diese Negativ-Erfahrung machen musstest – ich vermute aber eher dass sich da der Händler etwas quer gestellt hatte und es weniger an LG selber lag.

      Viel Spaß mit deine neuen Gerät (auch wenn es kein LG ist ;))!

      Gruß Sven

      GD Star Rating
      loading...
  • Ruttkowsky sagt:

    Also der Händler ist und wahr mehr als zuvorkommend. Die haben sogar meine 10 Euro Handysubvention bezahlt für die Monate in denen ich keins hatte. T-mobil hat sich diesbezüglich ja absolut quer gestellt und war/ist zu keinen Kompromissen bereit und hat das ganze durch ihre „Zwischenwerkstatt“ dat repair sehr verzögert. Somit kann ich dat auch nicht empfehlen. Allein die Tatsache das mein Handy dort angeblich erst drei Wochen nach dem nachweislichen Empfang durch DHL Tracking bei dat angekommen sein soll ist mehr als frech.
    Nun gut, alles hat ein Ende.

    Gruß Marion

    GD Star Rating
    loading...

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*