LG-Optimus-4X-HD.de

Fanpage rund um das High-End Smartphone von LG Electronics

LG-Optimus-4X-HD.de - Fanpage rund um das High-End Smartphone von LG Electronics

Firmware-Update für diverse LG Optimus 4X HD Modelle auf V20b

Firmware UpdateHallo liebe LGO4XHD-Fans,

LG Electronics hat ein Firmware Update für diverse LGO4XHD Modelle veröffentlicht. Momentan ist eine Aktualisierung bei Smartphones mit ATMD, ATMC, ANLD, AFRA, APRT und EuroOpen (ANEU) -Kennung verfügbar. Die entsprechende Version für freie deutsche Modelle (ADEU) sollte ebenfalls demnächst erscheinen. 

Diese neue Firmware trägt die Bezeichnung V20B.

Die Aktualisierung kann mittels LGMobile Support Tool, OTA oder via LG PC Suite auf die betreffenden Modelle installiert werden.

Leider wurden noch keine genauen Infos über die beinhaltenden Änderungen bekannt gegeben, jedoch werden wir Diese bei Kenntnis umgehend nachreichen.

Solltet ihr Neuerungen und/oder Verbesserungen entdecken, würden wir uns über eure Kommentare freuen.

 

Viel Spaß!

PS: Vielen Dank an Jannes für den Tipp!


Update I (14.08.13)

Firmware-Version V20B für Optimus 4X HD Modelle mit Schweizer (ASWS) Kennung freigegeben.

Update II (14.08.13)

V20B für ACZE (Tschechien) & AHUN (Ungarn) – LGO4XHD ist jetzt ebenfalls online.

Update III (29.08.13)

V20B – für APOL (Polen) – P880-Modelle ist jetzt verfügbar.

Update IV (06.09.13)

Aktualisierung auf V20B für freie deutsche 4X HD-Modelle (ADEUBK/ADEUWH) verfügbar.

Tobias
Tobias
Finde alle Posts von Tobias
Tobias's Webseite
GD Star Rating
loading...
Firmware-Update für diverse LG Optimus 4X HD Modelle auf V20b, 9.8 out of 10 based on 33 ratings
Kategorie: Update
  • Flatron92 sagt:

    Hab mal eben bei gameloft und f.a.q geschaut und der Inhalt besagt nur das es möglich ist das Spiel zu updaten mehr:/ Naja aber trotzdem danke nochmal 😉

    GD Star Rating
    loading...
  • Flatron92 sagt:

    *unter

    GD Star Rating
    loading...
  • jonathan sagt:

    Ich habe ja jetzt das Update uber OTA gemacht , könnte ich dan noch über Pc machen das das ganze system erneuert wird ?

    GD Star Rating
    loading...
  • jonathan sagt:

    Hab gerade versucht ob man am Pc noch das ganze update machen kann , ging leider nicht.
    Dort stand sie verwenden die neuste software.

    Kann mann das FOTA Update nicht deinstallieren oder löschen und dan über den Pc das richtige große update machen?

    GD Star Rating
    loading...
  • Dirk sagt:

    ???? Es ist doch völlig egal ob das Update über Ota oder Suite gemacht wird, glaub kaum das es da Unterschiede gibt..

    GD Star Rating
    loading...
  • nexbell sagt:

    Das Update 20b brachte bei mir mehr Verbesserungen im Bereich der Performance. Apps lassen sich schneller starten und der Homescreen benötigt nur noch die halbe Zeit zum aufbauen.
    Das mit den Perfomance-Problemen, was die User hier berichten, hatte ich vor 7 Wochen auch ständig. Ich gab mein LG p880, bzgl. defekter Displaysteuerung (Homescreentaste, Rücktaste und Auswahltaste) zur Reparatur. Lg hatte viele E-Teile gewechselt. Seit dem läuft es extreme flüssig, wie mit ICS. Ich denke mal, dass bei einigen die Elektronik versagt. Kann am heißen Sommer gelegen haben. Schickt es einfach mal ein, wenn ihr noch Garantie habt. Ihr werdet staunen was Lg alles an Teilen Austauscht. Ich habe mein P880 schon seit über einem Jahr und bin immernoch voll zufrieden damit. Gruß Nexi

    GD Star Rating
    loading...
  • Jonathan sagt:

    Dirk:

    Das hat Sven geschrieben:

    Für Firmware Updates, die über FOTA aufgespielt werden, stellt LG eine spezielle Version bereit. Diese FOTA-Version enthält nur die Dateien die geändert bzw. zusätzlich installiert werden. Diese Vorgehensweise ist so gewählt damit man per Smartphone keine großen Datenmengen downloaden muss.

    Die Firmware-Variante, die via LG Support Tool oder LG PCSuite per PC aufgespielt wird, ist eine komplette Stock-Rom – Daher ist sie immer größer.

    Kurz:
    ◾FOTA-Update im Smartphone > kleine Aktualisierungs-Datei
    ◾Update per PC Tools: > große, vollständige ROM

    MfG Sven

    GD Star Rating
    loading...
  • Flatron92 sagt:

    Jonathan ich denke das große Update ist dazu da das man von ics auf die aktuellste Version von Android für das LG Optimus 4X HD Updaten kann mehr nicht.

    GD Star Rating
    loading...
  • Jonathan sagt:

    Ich hab bisher noch keine einzige Veränderung gemerkt

    GD Star Rating
    loading...
  • Flatron92 sagt:

    Gut dann wäre das jetzt geklärt!

    GD Star Rating
    loading...
  • Flatron92 sagt:

    eine Sache ist mir doch aufgefallen was vor dem Update nicht war nämlich werden Browser nicht geschlossen sondern laufen noch im Hintergrund und man muss sie dann mit dem task Manager beenden.

    GD Star Rating
    loading...
  • Jonathan sagt:

    das der Browser im Hintergrund weiterläuft war aber schon vor dem Update

    Orginal Flatron: Gut dann wäre das jetzt geklärt! 😀

    GD Star Rating
    loading...
  • PumpKing sagt:

    Ich habe bis jetzt folgende Änderungen bemerkt:
    -die 5% Akkuwarnug enthält keinen Fehler mehr
    -insgesamt wirkt alles etwas flüssiger (rein subjektiv)
    -kann es sein, dass das Menü bei Einstellungen>PC-Anschluss geändert wurde?

    GD Star Rating
    loading...
    • Evi sagt:

      Beim mir hängt das System auch wie bei Stefan seit FOTA-Update im CWM Recovery. Hatte ebenfalls Root und Bootloader unlock.
      Ich kann von dort zwar ein Custom ROM z.B. Cyanogen Mod 10.1 erfolgreich installieren. Aber Reboot bleibt immer im CWM-Recovery hängen.
      Dachte ich kann über USB-Treiber und adb wieder aufs Handy. Aber ich schaffe es nicht mehr, den USB-Treiber zu installieren. Installation ist zwar erfolgreich, aber wenn ich das 4XHD verbinde, erkennt er den Treiber nicht.
      Wie krieg ich wieder ein funktionierendes System aufs Handy? Egal ob Custom oder Stock, Root oder nicht?

      GD Star Rating
      loading...

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*