LG-Optimus-4X-HD.de

Fanpage rund um das High-End Smartphone von LG Electronics

LG-Optimus-4X-HD.de - Fanpage rund um das High-End Smartphone von LG Electronics

Animationen des neuen LG Optimus 4X HD – JellyBean-WeatherWidget

Hallo Leute,

wie ihr sicherlich bemerkt habt, hat das LG Optimus 4X HD beim Update der Firmware V20* auf Android 4.1.2 JellyBean auch ein neues Weather Widget erhalten.

Damit ihr nicht auf die entsprechende Wetterlage warten müsst, um alle integrierten Animationen sehen zu können, habe ich sie in einem kleinen Filmchen zusammengestellt und ihn bei Youtube hochgeladen.

Es ist zwar nur ’ne kleine „Spielerei“, aber vielleicht interessiert es den ein- oder anderen.

Gruß Ola

Ola
Ola
Finde alle Posts von Ola
Ola's Webseite
GD Star Rating
loading...
Animationen des neuen LG Optimus 4X HD - JellyBean-WeatherWidget, 9.9 out of 10 based on 15 ratings
Kategorie: Jelly Bean, Video
  • Oliver sagt:

    Cooles Video ola, obwohl ich Samstag die Weihnachtsplätzchen so mitten im April befremdlich fand…
    Kann es sein, dass es keine automatische Standortaktualisierung gibt? Hab jedenfalls bisher noch nix gefunden…

    GD Star Rating
    loading...
    • Ola

      Ola sagt:

      Solle eigentlich funktionieren.
      Du müsstest nur unter „Einstellungen“ > „Standortzugriff“ den „Zugriff auf meinen Standort“ aktivieren, die Art der Lokalisierung wählen und in den Wetter-Widget-Einstellungen einmal den aktuellen Standort automatisch bestimmen lassen.

      Automatische-Standortaktualisierung

      Gruß Ola

      GD Star Rating
      loading...
      • Oliver sagt:

        Diese Standorttbestimmung funktioniert bei mir.
        Ich meine nur eine automatische Aktualisierung des Standortes im Widget im voreingestellten Intervall, da ich Pendler bin. So dass quasi immer der aktuelle Standort im Widget angezeigt wird.
        Momentan muss ich halt je nach Standort im Widget wischen um den richtigen Standort zu finden.

        GD Star Rating
        loading...
        • Ola

          Ola sagt:

          Hast du unter „Konten & Synchronisation“ auch die automatische Synchronisierung von APPs in dem Standortreiter freigegben?

          GD Star Rating
          loading...
          • Oliver sagt:

            ist alles aktiviert, aber ich kann mich auch mit dem wischen anfreunden 🙂

            GD Star Rating
            loading...
          • Oliver sagt:

            Mein Handy war die letzten Tage bei LG zur Reparatur, da der Näherungssensor nicht funktionierte – hab es nach grad einmal 4 Tagen funktionsfähig wieder 🙂 Mit so einer schnellen Reparatur hätte ich niemals gerechnet.
            Aber zum Widget: Nun nach erneutem Full Wipe und Neueinrichtung funktioniert auch die Standortaktualisierung im Wetterwidget, war wohl nur ein SW Bug…

            GD Star Rating
            loading...
  • levin sagt:

    warum geht es mit Nova Launcher nicht ? 🙁

    GD Star Rating
    loading...
    • Ola

      Ola sagt:

      Beim nachinstallierten Launchern funktionieren die standardmäßigen Widgets nicht, da sie an den LG Launcher gekoppelt sind.

      Eventuell kann man die mit einer zusätzlichen APP „z.B. WidgetPicker“ zum Laufen bringen.

      Gruß Ola

      GD Star Rating
      loading...
  • Knut sagt:

    Moin,
    hoffentlich wird die Schweiz auch bald bedient. Und das sagt ein alter Preusse, mit schweizer Handy 🙂

    Zum Video. Als ambitionierter Hobbyfotograf würde ich sagen, die mittige Plazierung bildbstimmender Elemente wiederspricht jeglicher Konvention.

    Stichwort „Goldener Schnitt“

    Gruß
    Knut

    GD Star Rating
    loading...
  • t.a sagt:

    Der Balon sieht auf dem Handy wie im Kindergarten aus und die alte Straßenlaterne passt auch nicht, findet nicht nur meine Familie schlecht,Da war mir das Alte lieber. Dafür ist die weitere Info besser mit Wetterprognose und abend u.s.w.

    GD Star Rating
    loading...
  • t.a sagt:

    Heute war es bei uns 25 C warm und das WetterWigdet zeige die strahlende Sonne aber es war so unnatuerlich Hell das ich den Homecreenseite wechseln muste. ichhabe leider nichts zumverändern der Helligkeit beim Widget gefunden. Wenn es so weiter geht, werde ich warscheinlich mir ein neues WetterApp suchen.Das WetterWidget past einfach nicht mit den Bilderchen( siehtalles unnatuerlich aus) Was meint Ihr?

    GD Star Rating
    loading...

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*