LG-Optimus-4X-HD.de

Fanpage rund um das High-End Smartphone von LG Electronics

LG-Optimus-4X-HD.de - Fanpage rund um das High-End Smartphone von LG Electronics

Android 4.1 Jelly Bean für das LG Optimus 4X HD

lg-optimus-4x-hd-jelly-bean-firmware

Hallo zusammen,

lange Zeit wurde gerätselt und spekuliert, wie es sich mit einem Firmware-Update auf Android Version 4.1 Jelly Bean für das LG Optimus 4X HD verhält.

Nun sorgt ein Eintrag in der Ergebnisliste auf der Webseite des GLBenchmarks gleichzeitig für Freude, aber auch für Verwirrung. Es hat den Anschein als ob sich eine Testversion dieser nächsten 4XHD (X3)-Firmware bereits im Umlauf bzw. in der Erprobung befindet.

In der Übersicht auf glbenchmark.com wird jedenfalls Folgendes gelistet:

Diese Infos werfen, zumindest bei mir, wieder neue Fragen auf: Handelt es sich bei der getesteten Firmware tatsächlich um Vorboten auf ein bevorstehendes Update, ist es ein allgemeiner Test ohne Chance auf ein offizielles Release oder ist es einfach nur ein schlechter Scherz mit Hilfe einer manipulierten build.prob-Datei??

100%ige Sicherheit haben wir letztendlich erst, wenn LG das anstehende Update offiziell ankündigt – bis dahin bleiben es alles Spekulationen!

 

Wie denkt ihr über diese Info bzw. wollt/braucht ihr ein JB-Update überhaupt auf eurem Optimus 4X HD ?? – Antworten bitte in die Kommentare! 😉

 

Gruß Sven vom  LG-Optimus-4X-HD Team

Sven
Sven
Finde alle Posts von Sven
Sven's Webseite
GD Star Rating
loading...
Android 4.1 Jelly Bean für das LG Optimus 4X HD, 9.5 out of 10 based on 14 ratings
Kategorie: Jelly Bean
  • Andreas sagt:

    Hallo, schön, dass es nach Monaten mal wieder einen Beitrag gibt. JB halte für ein Pflichtupdate von LG, da dass Gerät ein Flaggschiff ist / war. LG hat sehr früh mitgeteilt, dass es frühestens 2013 wird. Wenn nicht, dann war es das letzte Gerät von LG, weil Samsung einen höheren Marktanteil hat und somit es mehr News / Alternative gibt. Sehr gut an diesem Forum zu erkennen, dass es über Monate nichts neues gibt. Die Root Anleitung hat mega lange gedauert und ein alternatives JB gibt es nicht?!

    GD Star Rating
    loading...
    • Ola

      Ola sagt:

      Hallo Andreas,

      leider gibt es immer noch keine CM10-JB-Version für das Optimus 4X HD, was größtenteils wahrscheinlich am gesperrten Bootloader liegen wird. Bei den Devs von XDA wird allerdings an einer Lösung dieses Bootloader-Problems gearbeitet. Hoffen wir, dass es ihnen schnellstmöglich gelingt.

      Was das offizielle Update angeht, kann ich dir nur zustimmen – ein kunden-orientiertes Verhalten bei der Update-Politik des Herstellers wäre schon wünschenswert.

      Gruß Ola

      GD Star Rating
      loading...
  • Cyp sagt:

    Also ich würde ein JB Update machen ,
    da anscheind alle Geräte die es bis jetzt drauf haben anscheid einen
    Performance Plus vorzuweisen haben und die Akkulaufzeit auch vermutlich sich leicht verbessert.
    Also zusammenfassend gesagt : Ich bin DAFÜR . 🙂

    GD Star Rating
    loading...

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*