LG-Optimus-4X-HD.de

Fanpage rund um das High-End Smartphone von LG Electronics

LG-Optimus-4X-HD.de - Fanpage rund um das High-End Smartphone von LG Electronics

Änderungen / Neuerungen in der LG P880 v20a JellyBean-Version

whats-new-in-jelly-bean-lg-optimus-4x-hd

Hallo Leute,

JellyBean für das LG Optimus 4X HD ist endlich da und die neue Firmware-Version V20* bringt einige Änderungen bzw. Neuerungen mit sich.

Hier möchte ich euch, in einer Auflistung, die mir aufgefallenen Dinge aufzeigen:

  • Endlich lässt sich (bei einigen Modellen) der Bootloader öffnen
  • Neue Kernelversion 3.1.10
  • Glonass funktioniert (wieder)
  • Schieberegler für die Helligkeit in der Statusbar
  • Homescreen/Appdrawer im Landscape Modus verwendbar
  • Apps im Appdrawer lassen sich jetzt sortieren
  • Bilder lassen sich in der Gallery einfacher löschen und betrachten durch Pinch to Zoom (zusammenziehen)
  • Energiesteuerungswidget fehlt
  • Taskmanagerwidget mit RAM löschen Button
  • Kamera verbessert
  • Kein Auslöseton der Kamera, wenn Handy im Lautlos-Modus
  • Theme Auswahl in der SMS App
  • Android Beam läßt sich über das NFC Toggle aktivieren
  • Keine SNS Apps mehr (Facebook, Twitter)
  • Tastatur verbessert
  • Diagramm für Datenverbrauch (Verstellung Warnbalken verändert jetzt Diagramm-Auflösung)
  • Buttons in der Kamera App lassen sich anpassen
  • Tastenbeleuchtung ist bei Bildschirm-Berührung nicht mehr aktiv
  • Aktivierte Energieverwaltung wird jetzt dauerhaft in der Statusbar angezeigt
  • LG TAG+ muss jetzt im App-Manager heruntergeladen werden
  • Shape writer heißt jetzt Pfadtastatur
  • Neue Hintergrundbilder
  • Sendezeit von SMS läßt sich einstellen
  • LG EMAIL App mit einfacher Kontenauswahl
  • In Homescreen Einstellung jetzt mit animierter Anzeige der Bildschirmübergänge Auswahl
  • Sperrzeit des Lockscreens läßt sich einstellen
  • Hintergrundbild Auswahl im Appdrawer
  • Die „alte“ Akku-Verbrauchsanzeige läßt sich nicht mehr über Widgets aufrufen

Sind euch weitere Sachen aufgefallen? –  Schreibt es einfach in die Kommentare und ich aktualisiere die Übersicht!

MfG Falk

Sven
Sven
Finde alle Posts von Sven
Sven's Webseite
GD Star Rating
loading...
Änderungen / Neuerungen in der LG P880 v20a JellyBean-Version, 9.2 out of 10 based on 24 ratings
Kategorie: Jelly Bean, Tests
  • ceeed89 sagt:

    “ @daniel: das du kkéin mobiles inet hast liegt an O2 die haben zurzeit einige technische schwierigkeiten wies scheint…du bist nicht der einzige…frag mal in deinem umfeld oder sonst so leute mit o2 die haben das selbe problem“

    Ich bin bei O2 und habe im Ruhrgebiet keine Probleme. Manchmal hilft es aber das Handy in den Offline Modus zu schalten und dann wieder auf online. Aber wenn du es schon neu gestartet hast ist das wieder hinfällig :-\

    GD Star Rating
    loading...
  • pinkiausberlin sagt:

    also,
    bei mir lief es vor dem Update grausam langsam und nach dem Update auf V20 ebenso.

    erst ein Factory-Reset brachte die Wahrheit ans Licht, das 4 HD kann tatsächlich schnell und die Kamera macht jetzt auch viel bessere Bilder.

    juhu, endlich ist das Handy zu gebrauchen.

    GD Star Rating
    loading...
  • jpetek sagt:

    Mein Gerät zeigt keine updatemöglichkeit an. Woran liegt das?

    gruß

    Josef

    GD Star Rating
    loading...
  • jpetek sagt:

    Obwohl ich ein offenes Modell habe, zeigt er mir ein Telekom Branding an. Warum?

    gruß

    Josef

    GD Star Rating
    loading...
  • Daniel sagt:

    Habe leider immer noch das problem ken mobiles internet ich hab zwar o2 hab aber auch mal t-mobile probirt das gleiche problem.
    Wenn ich unter einstellungen,telefoninf, netz, gehe steht da ( Mobiler Nezwerktyp unbekant) weiß einer weiter als ich?

    Gruß daniel

    GD Star Rating
    loading...
  • Knut sagt:

    Moin zusammen,
    bei mir klappte das Update ohne Factory Reset sofort. Alles läuft deutlich besser als vorher. Keinerlei Probleme (schweizer Modell).

    Aber zu den Neuerungen!

    Radio kann jetzt RDS mit Radiotext!!!

    Ich wohne in NRW und höre gerne 1Live. Radiotext wird allerdings mehr schlecht als recht umgesetzt. Das kann aber auch ein Problem an meinem Empfangsort sein.

    Gruß
    Knut

    GD Star Rating
    loading...

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*